Samstag, 22. Dezember 2018

Disruptiv statt andauernd

Das Wort Disruption, schon mal gehört?

Die deutschen Unternehmen drehen meist nicht am großen Rad beim Thema digitale Transformation sondern nur das kleine Rad. Es wird sich akribisch um Themen wie technische Weiterentwicklung bestehender Technologien und Optimierungsmaßnahmen gekümmert.

Es wird versucht an noch mehr Ecken und Ende Einsparungen zu erzielen, anstelle sich darüber Gedanken zu machen wo man ganz kräftig investieren muss um auch in 5 bis 10 Jahren noch wettbewerbsfähig sein zu können.

Fährt man mit dem ICE von München nach Frankfurt, gibt es doch tatsächlich noch Strecken ohne stabiles WLAN, jeder Manager muss sich zu dieser Zeit dann von seiner Arbeit trennen und im bereits überfüllten Zug Cafe wiederfinden.

Als Vertriebsleiter eines innovativen Unternehmens hat man es ähnlich schwer, ständig wird man vertröstet mit den Worten: "Das Thema steckt noch in den Kinderschuhen...rufen Sie uns doch mal in 3 weiteren Jahren wieder an, dann schauen wir weiter.."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen